html website templates
Mobirise

DRANG / Renegade

Mai 2021
Die Renegade Produktion DRANG feiert am 07.05.2021 ihre online Premiere im Rahmen von TANZ NRW 21.
Ein begleitendes Video Format geht vorher online!

tanz.match zu DRANG/Renegade

Mobirise

PROGRANAUTEN

Mai 2021
Die Progranauten haben ihr aktuelles Projekt "OO-DE-LALLY" final als Theaterfilm umgesetzt. Es war mir eine Freude für die visuelle Umsetzung verantwortlich zu sein und dabei Künstler auf verschiedenen Ebenen in Szene zu setzen, angefangen von Projektentwicklung, kritische gesellschaftliche Auseinandersetzung, Musik, Inszenierung über darstellende Performance. Herausgekommen sind 80 Minuten an bewegender Gesamtkunstform.

progranauten.de

Mobirise

FÉMINA
April 2021

Sieben Frauen auf der Bühne, eine Regisseurin, eine Formatentwicklerin und noch viele weitere Beteiligte waren in diesem starken Stück involviert, welches gleichzeitig auch ein Statement und Appell an unsere Gesellschaft ist. 
Ich durfte die Inszenierung auf die filmische Ebene in Zusammenarbeit mit der fantastischen Regisseurin Jennifer Ewert überetzen.

Schaut mal rein!

Mobirise

STADT PARK HAUS
März 2021

Unter dem Motto "Nature is healing" fand am 27. und 28.03.2021 eine ganz besondere DRIVE-IN Kunstausstellung in der Tiefgarage des KUZ in Herne statt. Ich war eingeladen meine Fotografien auszustellen.
Da die Ausstellung logistisch nur 2 Tage möglich war, habe ich mich rangesetzt die spektakuläre Ausstellung digital für Interessierte festzuhalten.
Schaut mal rein!

Mobirise

Fletch

März 2021
In den letzten Wochen ist es etwas still in der Foto Ecke geworden. Der Grund ist die Produktion in der Bewegtbild Abteilung. Neben der Arbeit im Film & TV kamen nun viele lokale kulturelle Projekte hinzu.
Im Februar und März bin ich stark eingebunden in die Produktion des Fletch Saloons vom Theater Fletch Bizzel. Es ist eine kleine feine Video Reihe entstanden die über den März nun veröffentlicht wird. Beteiligte sind unter anderem Karsten Riedel, Nadia Ihjeij, Yannick Steinkellner, und und und...

Fletch on Youtube

Mobirise

Gedenktagfilm

Januar 2021
Am Mittwoch, 27. Januar 2021, gedenkt die Stadt Herne in digitaler Form der Opfer des Nationalsozialismus. Dieser Film zeichnet und erinnert an eine unannehmbare Geschichte - und dessen Relevanz und Auseinandersetzung in der Gegenwart.

Im Auftrag des Oberbürgermeisters Frank Dudda und in Zusammenarbeit mit dem Emschertal-Museum haben Ralf Piorr und ich diesen Beitrag produziert. Wir danken Hanneke Schmitz, Markus Günnewig, OB Dr. Frank Dudda und der großartigen Jennifer Ewert für die Mitwirkung an diesem wichtigen Dokument.

Youtube

Mobirise

Literaturhaus Herne Ruhr

Dezember 2020
Diese Woche habe ich eine neue Buchvorstellung für das Literaturhaus Herne Ruhr produziert. Der Herausgeber Ralf Piorr stellt sein neues Buch "1933" vor.
Das Video zeigt einen ganz spannenden Talk mit Elisabeth Röttsches und Ralf Piorr über die geschichtlichen und gesellschaftlichen Zusammenhänge der Herner Nazizeit und unseren heutigen aktuellen Themen.

Bald online.
literaturhaus-ruhr-herne.de
Youtube Autorengespräch im Literaturhaus

Mobirise

Soft Vacation

Dezember 2020
Der Alte Wartesaal und ich haben einen kleinen Insta Teaser für die derzeitige Fenster Ausstellung "Soft Vacation" von Julia Arztmann animiert. Es hat sehr viel Spass gemacht Hunderte von Bildern zusammen zu schustern, schon ein bißchen Retro Feeling, wenn am erst ganz am Ende sieht was da rauskommt.

Mobirise

Civilization 

November 2020
Eine Serie über die urbanen Schöpfungen und dem zeitgenössischen Diskurs. Beton brennt doch?

hernemag

Die Mitte des Formats.

November 2020
Das Mittelformat hat mich schon immer in seinen Bann gezogen. Auszüge aus ein paar Serien...

Mobirise

online Shop coming soon...

November 2020
bald gibt es hier feine Abzüge...


Mobirise

COVEMBER ME.

November 2020
Eine Online Exhibition des Heimatmuseum Unser-Fritz in Zusammenarbeit mit Ralf Piorr. 

Instagram heimatmuseum_unser_fritz
herneMAG online.exhibition


Mobirise

Literaturhaus Herne Ruhr

November 2020
Im Literaturhaus Herne Ruhr habe ich mit dem Team um Elisabeth Roettsches und Verena Geiger 2 Videos produziert.
Dieses Jahr fällt leider aufgrund der Umstände die alljährliche Buchbesprechung in gewohnter Form leider aus. Daher habe ich mich entschlossen dem Literaturhaus meine Unterstützung anzubieten und die große Weihnachtliche Buchbesprechung zum  Abschluss des Jahres in ein schönes digitales Paket zu packen.

literaturhaus-ruhr-herne.de
YoutubeKanal Literaturhaus
innerwheel.de

Mobirise

Heimatmuseum Unser Fritz

August 2020
Drei feine kleine Videoclips habe ich mit Ralf Piorr, Jennifer Ewert und Till Beckmann rund ums Heimatmuseum unser Fritz produziert. Da die Interessierten Besucher und die zahlreichen Schulklassen je nach Lage in diesem Jahr keinen Zugang hatten, entstand die Idee das Heimatmuseum in kleinen Filmen zu beleuchten. 
Die Produktion war trotz Distanz und Vorsichtsmaßnahmen eine wirklich sehr heitere und kreative Angelegenheit.

Youtube Clip

Mobirise

Talk in der Kaue

Juli 2020
Die erfolgreiche Hertener Streaming Sendung Talk in der Kaue ging Ende Juli mit ihrer letzten Sendung von der Bühne... ersteinmal.
Zur letzten Sendung rund um den Moderator Dr. Ferdinand Stebner und Jan Meiners von der Schwarzkaue Herten stieß meine Wenigkeit hinzu. Für die letzte Sendung wollten wir dem großartigem Talk einen hochwertigen Anstrich verpassen, technische Streaming Probleme beseitigen, um die tollen Gästen gebührend zu empfangen. Es war besonders spannend dem Bürgermeister Fred Toplak in diesem Talk zu lauschen.

SchwarzKaueClip

Mobirise

Schloss Strünkede
 
März 2020
Im Frühjahr kam die Anfrage ob ich ein paar kleine online Clips für das Museum drehen könne, wolle, möchte. Na klar. Das Schloss kenn ich schon seitdem ich n Knirps bin. Also schmiedeten Katrin Lieske und ich Pläne für eine Umsetzung. Das Drehbuch nahm Form an und wir konnten Till Beckmann für das Projekt gewinnen. Till habe ich zuletzt bei seinem Projekt "Weg vom Fenster - die Männer von Luise" gesehen und fand dass er die ideale Besetzung für die Schloss Reihe wäre.
Nun und so kam es. 5 Teile sind am Ende daraus geworden.

YoutubeClip